Über uns

Die Webseite CFP Reform Watch wurde 2010 von vier MdEPs der Grünen-Fraktion etabliert, die Mitglieder des Fischereiausschusses des Europäischen Parlaments in der Legislaturperiode 2009-2014 waren: Isabella Lövin, Raül Romeva i Rueda, Jean-Paul Besset und Rebecca Harms.

Diese Webseite verfolgte den Zweck, einen einfachen Zugang zu Informationen über die Reform der Gemeinsamen Fischereipolitik (GFP) in der Legislaturperiode 2009-2014 bereitzustellen, um so die Berichterstattung zu erleichtern und die Einbeziehung von Interessensgruppen auszuweiten. Sie lieferte, durch die Veröffentlichung von wichtigen Informationen, Publikationen und Positionen, einen Beitrag zur Sicherstellung einer transparenten und offenen GFP-Reform.

Obwohl die Reform der Gemeinsamen Fischereipolitik durch die Verabschiedung der Grundverordnung und Marktregulierung im Jahr 2013 und durch die Verabschiedung des Meeres- und Fischereifonds im Jahr 2014, abgeschlossen ist, wird die CFP Reform Watch Webseite weiterhin als offenes Archiv des Reformprozesses zur Verfügung stehen und über Neuigkeiten in der EU-Fischereipolitik und die Umsetzung der reformierten GFP informieren.

Kontakte: editor@cfp-reformwatch.eu

About us

The CFP Reform Watch website was founded in 2010 by the green members of the Fisheries Committee in the European Parliament during the 2009–2014 legislature: Isabella Lövin, Raül Romeva i Rueda, Jean-Paul Besset and Rebecca Harms.

The aim of the site has been to provide simple access to information on the reform of the Common Fisheries Policy (CFP) which took place during the 2009–2014 legislature, in order to facilitate news reporting and extend stakeholder involvement. The website has set out to ensure a transparent and open CFP reform process by publishing relevant key information, publications and positions.

While the fisheries reform was concluded with the adoption of the basic regulation and market regulation in 2013 and the adoption of the maritime and fisheries fund in 2014, CFP Reform Watch will continue to exist as an open archive to the reform process and as a news site about EU fisheries policy and the implementation of the reformed CFP.

Contact:
Axel Naver, editor: editor@cfp-reformwatch.eu, +32 491 73 95 56